Projekte und Prozesse

Prozessanalyse und -optimierung … und Abbildung in den Industriestandards BPMN (Business Process Modeling Notation) und UML (Unified Modeling Language).

Schwerpunkt: Medien-Workflows

12 Jahre Erfahrung in Verlagsproduktion/Herstellung, Druckvorstufe, XML, Anzeigenmanagement und Verlagsorganisation – sowie die theoretische Beschäftigung damit in meinen Vertretungsprofessuren – lassen mich Ihre Firma rasch erfassen und fachgerecht analysieren. Mein umfassendes Netzwerk enthält für alle Spezialfragen entsprechende Spezialisten.

Zusätzlich biete ich Projektmanagement für die Spezifizierung und Einführung von Projektmanagment-Tools und Softwareprogrammierung, z.B. für die Werzeugfamilie um Jira.

Für PAUX habe ich die Entwicklung der Mobilversion des Lernsystems LAssi geleitet.