Satz, Layout, Herstellung, E-Books

Wir machen seit über 15 Jahren Satz und Layout für Geisteswissenschaften, da ich selber Geisteswissenschaftler bin. Insgesamt können wir auf ca. 200 gesetzte wissenschaftliche Bücher mit über 1/4 Mio. Seiten zurückblicken – und das bei etwa 20 Verlagen. Zusammenarbeit und Mitdenken haben bei uns Priortät.

Spezialität: Altgriechisch, das habe ich lange unterrichtet; semitische Sprachen habe ich auch mal gelernt.

Das alles natürlich inklusive professioneller Bildbearbeitung, Farbmanagement, PDF/X, Proofs nach Medienstandard Druck und gut strukturierten InDesign-Dateien für E-Book-Weiterverarbeitung.

Bei Bedarf auch mit Herstellungsservice, Schulungen und natürlich E-Book-Konvertierung. Für kleinere Verlage können wir die Buch-Herstellung auch ganz übernehmen.

Bei größeren Projekten kann ich auf das PeerReview-/Redaktions- und Produktionssystem von COSIS.net zurückgreifen. Für komplexe XML-Projekte kooperiere ich meist mit der Firma mediaTEXT in Jena.

Langjährige Kunden: de Gruyter, Duncker & Humblot, Mohr Siebeck, Deutsches Archäologisches Institut, Erlanger Verlag, Vandenhoeck & Ruprecht u.v.a.m.